Beiträge von Spock im Thema „Umgang mit Störenfrieden“

    Sunu:


    Kommz drauf an...bei "Lärm" kann ja schon so eine negative Wertung mitschwingen, die einen dann ärgert...was wiederum verhindert, dass man sich mit dem beschäftigt, womit man sich eigentlich beschäftigen will.


    Das ist ja in dem Moment ein Situationswechsel...


    Meine Ansicht weicht da evtl. eh ab, aber wenn ein durchsichtiger Kristall (Geist) vor einem dunklen Hintergrund steht und blütenweiss ist, dann stimmt da in meinen Augen was nicht. Will sagen: das wäre mir egal ob "Lärm" schon wertend ist oder nicht, wenn es für mich Lärm ist, auch wenn das kognitiv verarbeitet wurde und nicht objektiv bzw. nicht wertungsfrei genug ist.

    Zitat

    Ich bin nicht der Meinung, dass ich für Ordnung und "anständiges Betragen" zu sorgen habe. Wo fängt das an und wo hört das auf?


    Auf sich selbst achtend, achtet man auf andere. Auf andere achtend, achtet man auf sich selbst.


    Im Grunde könnte man die Frage auch umdrehen und fragen: wo hört die Abwesenheit von Inhärenz auf und wo fängt sie an?

    Sherab Yönten:

    Natürlich kann man diese Situation auch als "leer" erkennen und sie annehmen so wie sie ist, sich nicht von ihr ablenken lassen und das tun was nötig ist, wenn "Gefahr in Verzug" ist.


    Nicht ablenken lassen vom "leeren" Lärm?