Beiträge von Schneelöwin im Thema „Umgang mit Störenfrieden“

    Arthur1788:

    Folgende Situation gestern im Zug:


    Ich sitze in einem Abteil mit einer Gruppe die sehr unangenehm auffällt. Trinkt und pöbelt, auf freundliches Bitten ihre Musik leiser zu machen nicht reagiert. Ich versuche das auszuhalten und mich auf mein Buch zu konzentrieren, aber als die sich dann auch noch Zigaretten anstecken platzt mir der Kragen und ich sage ihnen die Meinung. nicht nur weil man ihm ausweicht. Ich bitte um "buddhistische" Lösungsvorschläge. :grinsen:


    Zumeist hat man eine Wahl von Lösungsvorschlägen. Wie einer wählt hängt von der gesundheitlichen Verfassung seines Körpers, seines Nervensystems,seiner Einstellung und der Umgebung ab.


    Ob es sich hier jetzt lohnt "die Leere" dieser Situation zu ergründen, wenn das Gegenüber trinkt und pöbelt wage ich mal zu bezweifeln; da diese wahrscheinlich zu dem gegenwärtigen Zeitpunkt, nicht mehr alle Sinne beisammen haben. Und kommunikativ großartig einschreiten ohne - körperliche Schäden zu riskieren - halte ich auch nicht für sonderlich lohnenswert.
    Ich würde in so einem Fall das Abteil verlassen ggfs. das Zugpersonal verständigen.


    Liebe Grüße Schneelöwin