Beiträge von fotost im Thema „Hautprobleme schon fast das ganze Leben die mich belasten“

    Ganz zuerst, liebe Grüße logi70 , falls ich diese nicht schon gesendet habe :)


    Leute, bitte haltet euch mit medizinischen Ratschlägen zurück.


    Mea culpa, mea maxima culpa - ich bin da in der Vergangenheit auch nicht immer 100% richtig eingestellt gewesen.
    Natürlich hat jeder von uns seine eigene medizinische Vergangenheit und ich bin ganz sicher, daß Eure persönlichen Informationen ernst und mit den besten Absichten gepostet sind.


    Nur - Buddhaland ist kein Medizinerforum. Private, persönliche Erfahrungen sind für den Einzelnen prägend und sehr bedeutend, für andere können sie schädlich sein.


    logi70, ich habe Deinen Eingangspost noch einmal gelesen. Das ist heftig. Du mußt verdammt zäh sein, wenn Du das bisher durchgestanden hast. Ein guter Einstieg zur Buddhalehre.. ;)


    Meditation ist nichts Buddhismus spezifisches. Die Technik ist älter als die buddhistische Lehre und recht unabhängig davon. Buddhismus wird keine Hautprobleme auf medizischer Ebene lösen. Das ist nicht in der Nähe des Kerngedankens der Lehre. Es geht am Ende um die Überwindung von Leiden. Hautprobleme mögen bestehen bleiben oder sich vermindern, es geht um das Leiden daran.


    Aus buddhistischer Sicht ist eine Hauptursache von Leiden Anhaftung. Die Vorstellung von unrealistischen Vorstellungen und die Erwartung, diesen entsprechen zu können oder zu müssen.