Alles anzeigenAlles anzeigenHallo an alle ! Da bin ich wieder.
Ich habe mich vorerst für den Dzogchen entschieden und möchte fragen ob sich das Buch (Dzogchen-Der Weg des Lichts. Sutra,Tantra und Anti-Yoga von Chögyal Namkhai Norbu ) lohnt ?
MFG
Freddo999
klingt vom Titel und Autor her einfach mega. Würd ich mir alle Finger nach lecken. Aber wenn du einen Guru der Nyingma-Schule bekommst, ist es sehr wahrscheinlich dass du durch das Ngöndro hindurch musst. Und da muss man auch was drüber lesen uns sich vertiefen.
Ich würde die Leute in dem Zentrum lieber gleich fragen, ob dort Ngöndro praktiziert wird.Ngöndro gilt halt als Vorbereitung für Dzogchen. Namkhai Norbu Rinpoche ist ja Nyingma und Dzongsar Khyentse Rinpoche ist auch Nyingma. Er hat ein Buch geschrieben: "Es geht nicht um Glück"- das sind sehr moderne Ngöndro Erklärungen. Ich würde das vor dem Namkhai Norbu lesen, mal so als erste Orientierung. Das Namkhai Norbu Buch wär bei mir dann die Belohnung, wenn ich das Ngöndro Buch geschafft hätte. Dort kommt nämlich das Wort "Dzogchen" nicht vor und das ist immer etwas hart für mich.
Danke für den heißen Tipp.
Wie ich verstanden habe ist Ngöndro eine Reinigung des Geistes.
Habe ich das richtig verstanden ?