Beiträge von Adrenaline im Thema „Buddha-Natur ?“

    Ok, eventuell wird es Ngöndro sein.

    Shamatha ist also die wahrscheinlich erst Meditation für Anfänger.

    Shamtha ist Sammlung und das ist absolut notwendig für alles. Wenn der Geist rum hüpft wie ein wilder Affe, was er normalerweise meistens tut, dann geht nichts in Richtung Erleuchtung. Es kommt vor, dass jemand gesagt wird, er bräuchte kein Ngöndro aber es kommt nicht vor, dass jemand gesagt wird er bräuchte kein Shamatha/Sammlung. Tibetisch: Shine.


    OK, Meditation führt also zur Buddha-Natur.

    Welche Meditation sollte ich dafür am besten praktezieren ?

    Es ist ein Stufenweg, was man praktiziert wenn man mit Hilfe des tibetischen Buddhismus Erleuchtung erlangen will. Die erste Meditation die man macht ist Shamatha= Geistesruhe. Und dann die erste der Vier speziellen Übungen des Ngöndro das ist die Zuflucht.


    Wichtig ist der Guru und die Linie. Daher werden dir die Übungen im Zentrum gesagt werden. Es kann auch sein, dass es nicht Ngöndro ist, aber das würde mich wundern.