Beiträge von fotost im Thema „Wer ist... ?“

    Kopfkratz. Geht's Dir gut, Helmut? :rofl:

    LOL.. Helmut, ich halte Dich am Ende für einen ziemlich geerdeten, nüchtern-vernünftigen Zeitgenossen.


    Ein Koch = "jemand, der die Grundelemente vermischen und mit Feuerkraft transformieren darf..." hat gewisse Sondervorgaben.


    Ich mache mir etwas Sorgen wegen des Verfalls Deiner Sprache zur absoluten Unverständlichkeit in einigen Beiträgen.


    Monikadie4. Ich schließe mich der Frage an. Geht's Dir gut, Helmut?

    Ein liebenswürdiger Trottel ist ja jeder Mensch so lange bis er Aufklärung erfährt, dann kann er dazu auch weise sein.

    Also - nein - ich stimme Dir nicht zu. Osama bin Ladin war kein liebenswürdiger Trottel. Genauso wenig wie Eichmann. Es waren brutale Mörder.


    Warum sollte ich ihnen oder ihren heutigen Bewunderern solche harmlose Entschuldigung erlauben? Da ist wirklich absolut nichts liebenswürdiges enthalten.

    Beispiel: Ich bin (war) recht aktiv in einem Wanderforum. Der Forenstarter dort war nach seiner Selbstdarstellung Buddhist. Bei den ersten Begegnungen war das einzig Auffällige, daß er den Handschlag vermieden hat und lieber die asiatische Grußformel der in Kopfhöhe vereinten Hände benutzt hat.

    Sowas ist doch Unsinn. Aufbau einer Identifikation und Anhaftung.


    Buddhisten erkennt man (hoffentlich) an ihrer Geistesruhe und ihrer Freundlichkeit.

    Ok. Vielleicht, ich habe ihn noch nicht gefragt, warum er persönlich diese Form der Begrüßung wählt und den in Zentraleuropa üblichen Handschlag ablehnt.


    Ruhig und freundlich - ganz bestimmt :). Ich habe keine Vorstellung zu seiner Haltung gegenüber Religionen, die etwa deutliche Unterschiede für Männer oder Frauen machen, wenn es um die Möglichkeit geht, die Höchstziele ihrer Ideologie zu erreichen.

    Wie viele säkulare Buddhisten braucht es um eine Glühbirne auszutauschen?


    Einen!

    Es ist eine ganz einfache Sache, wenn man das Problem erkannt hat ist ist es 5 Minuten zu beheben.

    Warum 2.500 Jahre darum herum reden... ?

    Säkulare Buddhisten erkennt man an einem auffälligen Schwefelgeruch,

    außerdem haben sie statt Füße Hufen. So habe ich gehört...

    Oh Buddha..

    sind wir wirklich so viele... ? :grinsen:

    Ich habe eine Matte mit Meditationskissen, Klangschale, Räucherzeug, eine Buddhafigur, etc. . ....

    Gilt für jedes dritte Architektenbüro :grinsen:

    Auf ein Tattoo könnte ich es inzwischen ankommen lassen. Meine Haut wird sich nicht mehr dehnen.


    Zitat

    Insgesamt ist es mir aber relativ egal. ich freue mich so, oder so, wenn ich mit netten Leuten ins Gespräch komme.

    Ist wahrscheinlich die beste Einstellung, danke.

    Das ist vielleicht eine ganz blöde Frage oder vielleicht kennt jeder die Antwort außer mir ;)


    Wie erkennt ihr in der Öffentlichkeit andere Buddhisten oder gebt euch selbst als Buddhist zu erkennen?

    Die meisten von uns dürften im Alltag keine roten Roben tragen..


    Beispiel: Ich bin (war) recht aktiv in einem Wanderforum. Der Forenstarter dort war nach seiner Selbstdarstellung Buddhist. Bei den ersten Begegnungen war das einzig Auffällige, daß er den Handschlag vermieden hat und lieber die asiatische Grußformel der in Kopfhöhe vereinten Hände benutzt hat.


    Das kann auf alles mögliche hinweisen - einen Tibet Urlaub vor 20 Jahren, eine Bakterienphobie oder anderes...


    Wie erkennt ihr in der Öffentlichkeit andere Buddhisten oder gebt euch selbst als Buddhist zu erkennen (falls ihr das möchtet) ?