Beiträge von Schneelöwin im Thema „Mara, bzw. "das Böse"“

    Hi buddhis,

    ich möchte euch die frohe Botschaft übermitteln, dass Jesus auch Buddhist war!

    Genau sowas meinte ich :)

    Ich vermute mal, dass wir diese Botschaft nicht mit soviel ernst betrachten dürfen:grinsen:

    Hi buddhis,

    ich möchte euch die frohe Botschaft übermitteln, dass Jesus auch Buddhist war!

    Aha, hat Jesus Dir das auch im Jenseits zugeflüstert:grinsen:

    (Soll soviel heißen, bitte mit Quelle belegen)

    Danke für Deine Erklärung moon. :angel:

    :?

    Persönlich glaube ich ja nicht, dass es Menschen gibt, die nur böse sind.

    Alles ist in Einem (also in Jedem von uns)

    Auch übergehe ich Vorabverurteilungen und mache mir gerne erst einmal ein Bild von einem Menschen; das Gefühl kann täuschen

    aufgrund von Millionen kleinen Erinnerungen, die sich bei Mimik und Gestik der Menschen in unser Seh- und Hör- Bewusstsein einschleichen und unser Gehirn versuchen zu täuschen.

    Dann vielleicht lieber das Risiko eingehen, enttäuscht zu werden, als Jemanden ungerecht fertig zu verurteilen.

    Versucht ein Mensch zu verführen, mit welchen Dingen auch immer, liegt es an mir zu handeln ob es mich weiterbringt oder nicht, dafür brauche ich aber nicht unbedingt lügen. (aber o.k. kann auch mal passieren, niemand ist unfehlbar)


    Liebe Grüssis von Schneelöwin

    Die "Stiefschwiegermutter" meiner Tochter hießt so (aus Estland), die ist ganz entspannt mit ihrem Namen... ;)

    Der Link von kilaya ist ganz aufschlussreich, demnach hat die Bezeichnung "Mara", je nach Land, verschiedene Bedeutungen z.B auch: Das Leben, Das Wunder, Lotusblüte, Die, die das Land liebt; Kleine aufgehende Sonne :sunny:

    Diese weiteren Bezeichnungen kannte ich bis dato nicht und demnach kann man dann auch entspannter sein; wenn man diese kennt und nicht nur das "Böse" damit gekennzeichnet ist.

    Trotzdem würde ich, wenn ich diesen Vornamen hätte; meinen Namen wohl umschreiben lassen von Mara auf z.B Maja; das geht vermutlich ja heutzutage.



    Meinst du jemand mit schlechten Absichten macht das extra durch seinen Nick deutlich um die Leute zu warnen? ;)

    Das weiß ich im Grunde nicht, ob irgendwelche negativen Absichten; Warnungen; dahinter stehen.

    Es kann so vieles sein (manch einer glaubt ja auch an die Gesetze der Hermetik (das Böse zieht gutes an und umgekehrt oder so ähnlich)

    Dazu kann ich nur sagen, wenn ich von einem user, mit einem provokativen Nick, eine PN oder einen Beitrag erhalte; erst einmal die Alarmglocken klingeln - sogar wenn ich versuche es nicht zu bewerten.;)

    Und umgekehrte Fälle gibt es ja auch (das jemand sich einen besonders heiligen/lieben Nick wählt) und dann lospoltert.(:


    Liebe Grüße von Schneelöwin

    Es gibt auch "Mara" als ganz harmlosen Frauennamen.

    Das arme Kind:eek: bzw. dieser unschöne Moment, wenn es die eigentliche Herkunft erfährt:?


    Und es gibt auch Leute, die mit ihrem Nick genau das Gegenteil ihrer Aktivität ausdrücken (wollen) wobei das dann meist eher umgekehrt läuft.

    Meinst Du mit Deiner Antwort, kilaya, jemand meldet sich in einem Forum mit Mara an, um gute Absichten zu teilen?

    wo liegt denn da der Sinn? und wie kommst Du darauf, dass es meist umgekehrt läuft? (Weil die Menschen misstrauisch sind, aufgrund des Namens oder reine Beobachtung?)


    Liebe Grüße von Schneelöwin