Beiträge von Lirum Larum im Thema „Meditation- Störquelle Tinnitus Was tun ?“

    Ich habe einen nur sehr leisen Tinitus und kann ihn als Grundgeräusch akzeptieren. Bei guten Meditationen wird er intensiver, wie Grillenzirpen. Das klingt wie Wärme und Geborgenheit.

    Eine Freundin erzählte mir, sie kenne dieses Geräusch aus ihrer Kindheit. Als Kind hätte sie gedacht, die Elfen würden singen und hat sich immer sehr drüber gefreut.


    Wenn sich stressige Gedanken in meinem Kopf überschlagen, hört es sich an, als würde jemand den Regler hochdrehen. Es entsteht ein lauter Sinuston. Dann denke ich: 'Ups! Atmen!', lasse die stressigen Gedanken fallen und der Ton wird wieder leise. Bei mir funktioniert der laute Ton also als Warnzeichen.


    Also, ich würde nach dem, was ich über Tinitus und Meditation weiß, auch raten, einen Weg zu finden, sich mit dem Ton anzufreunden. Er gehört halt dazu.