Beiträge von Dae Kyong im Thema „Zen und Geschwafel“

    Was unterscheidet eigentlich die Worte hier von den Worten die gesprochen werden? Hier hab ich die Chance mein Gesprochenes zu korrigieren. Sehr viele "Befreiungen" von Glauben hab ich hier erfahren. Buddhaland ist Leid vermindernd, wenn ich mein Leiden erkennen will.

    Lieber Bosal Helmut!


    Es ist das Denken, das den Unterschied macht. Für mich sind die Foren im Internet eine Chance. Im realen Leben gibt es diese Menschen, die immer ganz vorn bei den Mönchen sitzen müssen und alles wegbeißen, was diesem ihren Platz zu nah kommt. Sie müssen stocktaub sein und kommen nur mit Lippenlesen zum Teisho. Auf Buddhaland bleibt mein Beitrag erhalten. Das "Buddhaland" vergißt nicht...

    Selbst solche Bosale, die andere zu Stichwortgebern herabsetzen (Bosal Punker), sind hier auf Buddhaland ein Beitrag unter vielen. Meist ziehen sie bald weiter auf der Suche nach Projektionsfläche für ihre "Größe".

    Lange Rede. Kurzer Sinn. Du kannst hier alles schlecht wahrnehmen oder die Chance ergreifen, die die Seite bietet. Du hast die Wahl!


    Auf bald.

    Dae Kyong