Beiträge von kanshiketsu im Thema „Zen und Geschwafel“

    Wenn die Meinung so einhellig ist, dass virtuell gleich real ist und umgekehrt, ein Thema was ich schon sehr oft im Netz erlebt hat,

    dann sei es so, mir ist es egal und wenn es zu Schmerzen führen sollte ist es mir auch egal und ich mache mir real eine gute Zeit.

    Denn eins ist sicher, virtuell ist es nicht möglich mich emotional zu beeindrucken wenn das Leid groß ist.

    Real führt die Achtsamkeit, die es meiner Ansicht nur dort gibt und die Empathie letztendlich dazu, dass ich mitfühle wenn

    jemand traurig guckt und interveniere, das ist Arbeit aber virtuell brauche ich keine Angst haben, da kann das nicht passieren.

    Warst du auch dieser Ansicht, als du deine Seite zur psychosozialen Onlineberatung/Psychotherapie ins Netz gestellt hast?

    Seelegut - kostenlose psychosoziale Onlineberatung - Psychotherapie - E-Mailberatung

    Irgendwie verwirrend.......