Beiträge von Schroedinger im Thema „Was hindert einen Menschen daran, im Augenblick anzukommen?“

    was ist es denn ganz grundsätzlich?

    Wollen wir einfach in Wahrheit gar nicht und bilden uns nur ein wir würden wollen, weil wir im Prinzip nicht wissen was wir genau wollen sollen oder nicht wollen sollen?

    Der höchste Weg ist doch angeblich nicht schwer, also vielleicht eher zu einfach...

    Im Anfänger-Geist gibt es keinen Gedanken. Ist auch ein Zitat, das es sogar auf die Titelseite geschafft hatte un da auch wieder ziemlich missverstanden wurde.


    Deine Frage: was hindert einen Menschen daran, im Augenblick anzukommen? dies ist der Gedanke, der dich hindert, weil er dich vom Augenblick trennt. Lass also diesen und andere Gedanken einfach los und bleib im Augenblick einfach so. Genau das meint auch der Satz vom höchsten Weg. Er sit nicht schwer, weil es kein Abwägen da gibt, kein Gedanke ist da. Der höchste Weg füllt alles aus, wo soll da noch ein Gedanke sich dazwischen quetschen?