Beiträge von Jin im Thema „Was hindert einen Menschen daran, im Augenblick anzukommen?“

    Hallo,

    wie weiß man von einem selbst, ob man tatsächlich daran gehindert wird? Und wie kann man das bei anderen Menschen feststellen?

    Ich würde sagen, die Frage des Themas könnte höchstens nur jeder für sich selbst beantworten. Sollte man bei sich selbst feststellen, daran gehindert zu werden im Augenblick anzukommen.

    Letztlich wird es darauf so viele unterschiedliche Antworten und Möglichkeiten wie Menschen auf der Welt geben.

    Und was würde es mir für meinen Alltag nutzen, zu wissen was jemand anderen daran hindern könnte im Augenblick anzukommen? Es sind in dem Fall nur Spekulationen, Gedanken die sich nicht in der Gegenwart befinden und Energie die man für etwas unnützes nutzt.

    Wozu braucht man solche Gedanken, wenn man stattdessen genug mit einem selbst zu tun hätte?