Beiträge von Aravind im Thema „Was bleibt von der Welt übrig?“

    Danke für die offene Antwort!


    Alles ok von meiner Seite.

    (Du kannst Dir nicht vorstellen, wie viel Achtsamkeit es mich "kostet", in solchen Situation etwas Abstand zu nehmen und nicht gleich sarkastisch zu antworten.

    naja, zumindest meistens. :) )


    Liebe Grüße, Aravind.

    Alephant

    Ich habe keine Ahnung wie Du meinen Post verstanden hast (anscheinend als Lehrrede), er war ja auch nicht an Dich gerichtet. Aber ich hatte den Eindruck, dass diese doch recht verkrampfte Diskussion etwas Auflockerung gebrauchen könnte.


    Offensichlich gescheitert. :?


    Liebe Grüße, Aravind.

    Das erinnert mich an die alte Geschichte, wahlweise Witz oder Lehrrede:


    Meister zum Schüler: Dieser Felsen da, ist der in der Welt oder in Deinem Kopf?


    Schüler: 5 skandhas blablabla Bedingtheit blablabla Illussion bla: Also in meinem Kopf!


    Meister: Boah, da hätte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen, wenn ich so einen Felsen in meinem Kopf hätte...

    und geht kopfschüttelnd weg.


    Liebe Grüße, Aravind.