Beiträge von Phoenix im Thema „Umkehrung des Atems“

    Das ist nur Männern erlaubt! ... Die älteren Aborigine-Frauen erzählen, es sei ein Phallussymbol, und weibliche Wesen, die versuchten, darauf zu spielen, würden seine Wirkung erfahren: Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit ... Der Fluch weiche erst, wenn sich die Betreffende dem Instrument nicht mehr nähere. Es heißt, in einigen Stämmen sei den Frauen das Didgeridoo-Spiel unter Androhung strenger Bestrafung verboten gewesen ... Mir gefallen die vielen Geschichten zum Thema Digeridoo und/oder Traumzeit - z.B. wie das Digeridoo zu den Aborigines kam, etc. ...:) (Siehe z.B. hier: Legenden der Traumzeit der australischen Ureinwohner)

    Hmm, streng genommen hast du da natürlich recht.


    Jetzt ist halt die Frage ,ob wir hier bei uns diese Tradition verändern dürfen .;)


    _()_

    Um ein bischen Gefühl für Bauchatmung zu bekommen ,kann man auch mal Digeridoo spielen.(Ein Rohr aus dem Baumerkt tut es da auch zur Not)


    Spezielle Meditdations Atemtechniken würde ich mir aber nur von einem Lehrer meines Vertrauens zeigen lassen.


    :zen: