Beiträge von Andreas im Thema „Tell me more“

    Ich befinde mich oft in einem Zustand in der Meditation wie auch ausserhalb , in der ich das Gefühl habe das ich innerlich Druck habe zu weinen. Es gibt jedoch keinen grund dafür in der Gegenwart.

    Hallo Floating Light, herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du da bist!


    Für mich bedeutet (Zen-)Meditation immer auch, kommentarlos anzunehmen, was ist. Und wenn da Weinen ist, dann ist da eben Weinen. Ob es dafür einen konkret bennenbaren "Grund" gibt, ist doch wurscht.

    Guter Lehrer ist immer ne gute Idee, ich möchte aber auch eine kleine Warnung mitgeben: wenn man emotional gerade sehr weichgespült ist, geht man auch Bauernfängern und Scharlatanen besonders gern ins Netz.

    Insofern: ja, such Dir einen guten Lehrer, aber glaub ihm nicht gleich alles ;).


    Euch einen Sonnentag

    Andreas