Beiträge von mukti im Thema „Tell me more“

    Hallo,

    Kurze Frage .

    Ich befinde mich oft in einem Zustand in der Meditation wie auch ausserhalb , in der ich das Gefühl habe das ich innerlich Druck habe zu weinen. Es gibt jedoch keinen grund dafür in der Gegenwart. Manchmal kann ich loslassen und weinen aber oft sitzt dieser Druck über den Tag hinweg in meinem Körper. Weiß jemand wie man das auflösen kann?

    Danke

    Was mir dazu einfällt ist dass man diesen Druck untersuchen könnte. In das Gefühl eintauchen und es erforschen: ist es Erleichterung, Verzweiflung, Trauer, Glück, Freude, oder eine Mischung von mehreren Faktoren? Wo kommt es her, warum entsteht es? Die Beobachtung könnte dazu beitragen den eigenen Geist besser zu verstehen, zu erkennen warum er so reagiert, ohne sich emotional darin zu verlieren. So dass sich durch die Klärung diese Abhängigkeit von Gefühlen verringert.