Beiträge von Monikadie4. im Thema „Wo Anfangen? Wie lernen? Erste Enttäuschung“

    Hallo Melina und herzlich Willkommen,

    auch ich muss Dich enttäuschen. Lies doch mal was anderes. Es gibt hier im Forum eine "Abteilung Buchempfehlungen".

    Ich finde z.B. zu Beginn das Buch "Der buddha auf dem Bücherschrank" gut, von Ludwig Schafft.

    Was immer Du für eine Richtung wählst, es ist Dein Weg. Ich habe alle Richtungen ausprobiert. Heute bin ich richtungslos, halte mich aber an den Palikanon, weil es der ursprünglichste ist.

    Runterladen kannst Du Dir da auch alles mögliche. Du musst nicht alles lesen. Auch hier im Forum, Unterforum Theravada: Suttenbesprechung findest Du vielleicht etwas, was Dich interessiert.

    Und nicht zu vergessen, es gibt ein Unterforum: Mediation.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg

    _()_