Beiträge von Schneelöwin im Thema „Buddhas Lehre“

    Hallo kesakambalo,


    schade, Du beziehst Dich nicht mit Deiner Antwort auf meine Frage, was Du "empirisch" erlebst.

    Das Du im PK fleißig am lesen bist, ist angekommen.

    Und es kann Unterschiede geben zwischen dem PK und dem eigenen Erlebnis.


    Liebe Grüße von Schneelöwin

    Natürlich kann man da sagen, dass es so etwas nur in der Phantasie geben würde. Das hätte ich auch gesagt, hätte ich durch die eigene Empirik erfahren, dass dieser Brahma existiert, dass es ein Bardo gibt, dass es blaue Licht- und Licht- und Leuchtwesen gibt, die im Jenseits noch, vor ihrem letzen Leben stehen.

    Und wie genau erfährst Du Deine eigene Empirie, kesakambalo? Ich stelle mir vor durch Meditation - Selbsthypnose oder Träume - und diese/deine Schilderungen könnten ja "nur" geträumt sein?


    Liebe Grüße von Schneelöwin