Beiträge von Aravind im Thema „Vorstandswechsel und Änderungen bei der Deutschen Buddhistischen Union DBU“

    Dem muss ich so widersprechen. Eine Kritik ist vollkommen ok, und auch akzeptiert. Aber auch eine Kritik (sowohl positive wie auch negative) sollte auf Fakten aufbauen und differenziert sein (siehe meine Meta-Info weiter oben)

    Na ja, dann weiß ich das jetzt auch. Ich hoffe nur , das sich das nicht in den nächsten fünf Minuten dann gleich wieder ändert.:roll:

    Das scheint ja so ein "islam-kritisches" Syndrom zu sein, dass man von Meinungsunterdrückung spricht, so bald einem wiedersprochen wird...


    Um nur Zuspruch zu erhalten, muss man sich schon in anderen Foren aufhalten, da erscheint mir BL nicht geeignet (auch ganz allgemein). Wenn eines Tages Themen wie Wiedergeburt nicht mehr zu Endlosdiskussionen führen, meld ich mich ab! :)


    Liebe Grüße, Aravind.

    Ich habe gerade das Gefühl, da vermischt sich der Alltagsbegriff und der buddhistische Begriff des "Vertrauens".


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vertrauen im buddhistischen Sinne bedeutet: Da muss ich mich nicht mehr drum kümmern.


    Ich glaube, Nils hatte das mal schön erklärt: Wenn wir unsere irrationalen Ängste per Vertrauen an etwas delegieren (eine Stupa, Tara), und praktizieren, dann setzen wir die Energien frei, um das zu tun, was zu tun ist. Das fand ich sehr einleuchtend.


    Wie seht Ihr das?


    Liebe Grüße, Aravind.

    Genau, ich denke, das ist eine ständige Aufgabe für uns alle, unsere Wahrnehmungen mit Zahlen zu überprüfen.


    Liebe Grüße, Aravind.

    Ich weiß nicht, ob das auch daran liegt, dass nicht genug nicht-muslimischer Nachwuchs da ist. Denn Polizisten müssen bei der Vereidigung einen Schwur ablegen und der ist nicht auf Allah und die Scharia. Es kann sein, dass nicht genug junge Leute mit muslimischem Hintergrund bereit sind das zu tun. Und der Anteil Muslimie bei den jungen Leuten wird eben immer höher.

    Liebe Turmalin,

    das halte ich für eine ziemlich wilde Begründung. Was denkst Du denn, wie hoch der Anteil der Muslime unter jungen Deutschen ist? Das müssten dann ja schon 30 - 50 % sein, damit das ernsthaft eine Rolle spielt.


    Für die Nachwuchsprobleme der Polizei gibt es viel naheliegendere Gründe: Schlechte Bezahlung (für die geforderten Arbeitszeiten), oft schlechter Leumund, viele zweifelhafte Kollegen, hohe Durchfallquoten bei der Aufnahmeprüfung (weil höher qualifizierte BewerberInnen aus den genannten Gründen bei quasi Vollbeschäftigung kein Interesse haben).



    Liebe Grüße, Aravind.