Beiträge von Athos im Thema „Vorstandswechsel und Änderungen bei der Deutschen Buddhistischen Union DBU“

    Die Geschichte des Diamantwegs aufzurollen, ist leicht, "Wie die Dinge sind" und "Die Buddhas vom Dach der Welt" gibt es sogar bei Spotify als Hörbuch. besonders "Buddhas vom Dach der Welt" beschreibt die Entstehung des Diamantweges sehr ausführlich. Dazu gibt es bei Buchhändlern noch einen zweiten Teil "Über alle Grenzen". Wer darüber hinaus noch die Sache des Karmapa-Konfliktes beleuchten will, dem sei dringend die Lektüre von "Rüpel in Roben" angeraten. Wenn man diese drei Bücher gelesen hat (sie sind nicht besonders dick und das ist schnell getan) weiß man, wie der Diamantweg gegründet wurde und man weiß auch, wie Ole so "tickt".

    Ja, liebe mkha', da hast Du wohl recht. Auch ein Lama ist nicht vor den körperlichen Folgen des alterns gefeit. Ich weiß natürlich auch, worauf Du abzielst aber, seien wir mal ehrlich, LON hat sein ganzes Leben lang polarisiert und war ein "Frechdachs". Just see him, like he is...


    Am Anfang fand ich ihn extrem unsympathisch, weil er ein Männerbild darstellt, das mit Meinem so gar nicht übereinstimmt. Seine große Klappe, seine Hazadeurs-Aktionen, die Promiskuivität, Lederjacke, Tarnhose....jaja, jemand, wo ich noch vor Jahren gesagt hätte: was für ein Blödmann!


    Ich habe ihn aber auch anders erlebt und deshalb verteidige ich ihn so. Ich möchte einfach nicht, dass manche Verbandsfunktionäre und "Heckenschützen" ihm und seinem Werk respektlos begegnen. Denn, was immer man von LON hält, das hat er verdient: Respekt!