Beiträge von Dawa im Thema „Vorstandswechsel und Änderungen bei der Deutschen Buddhistischen Union DBU“

    Diese Äußerung von Ole ist ein klassisches Beispiel dafür ,was passiert ,wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden.

    Außerdem kann Ole viel sagen,das hat aber nicht unbedingt etwas mit seiner Mitgefühlsebene zu tun.

    Sorry, aber diese Argumentation ist einfach nur lächerlich. Als wenn es irgendeinen "Zusammenhang" gäbe, der dieses Zitat (oder die vielen, vielen anderen in dem genannten Link) IRGENDWIE rechtfertigen könnte. Ich bin sicher keiner, der bei kritischen Äußerungen über den Islam gleich die Nazikeule rausholt, aber zu sagen wir haben zu viele von denen aus dem Wasser gefischt, hat nichts mehr mit Religionskritik zu tun, sondern ist pure Menschenverachtung.


    Und wo äußert sich denn bitte die "Mitgefühlsebene", wenn nicht im Umgang mit demjenigen, der einem fremd ist, vielleicht sogar feindselig gegenübersteht? Gegenüber den mir treu ergebenen Anhängern kann ich natürlich ziemlich einfach Mitgefühl walten lassen, das ist keine große Kunst.

    Eigentlich hat er gesagt, dass man weniger Leute gerettet hätte, wenn man sich intensiver mit dem Islam beschäftigt hätte.


    Edit: zu hören bei 20:20 bei dem Video das Phönix verlinkt hat


    Edit2: egal, mir wir dass hier schon wieder zu viel. Nächstes thema auf der Ignore- Liste