Beiträge von Aravind im Thema „Fragen zur Meister Schüler Beziehung“

    Hallo, 1singledrop,


    schön, dass Du das klärst! Ich finde das eine wichtige Frage.


    Die Rolle des Meisters/der Meisterin ist in verschiedenen Richtungen völlig verschieden. (mit void, kylaya und anderen hast Du hier Experten, die das auch strömungsübergreifend erläutern können)


    Im Vipassana ist der Meister jemand, der die Lehre vermittelt und erläutert, und jemand, der durch sein Beispiel zeigt, dass man den Weg gehen kann.


    Die Verbindung findet nur statt, in dem man der Lehre folgt (wenn man will) . Keine Hinwendung, Vereinigung, Anbetung des Meisters oder Lehrers, in welcher Form auch immer.


    Den Meister prüfen? Mein Lehrer sagt immer: Schau ihn Dir an, wie er lebt, wenn er nicht in der Dhammahalle sitzt.


    Liebe Grüße, Aravind.