Beiträge von Dawa im Thema „Wegdösen“

    Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Beiträge!


    Ich werde in der nächsten Zeit etwas experimentieren mit offenen Augen, um herauszufinden, was mit da am besten taugt, einschlafen tu ich damit jedenfalls schonmal nicht.


    lg


    Dawa

    hast Du die Augen zu beim meditieren?

    Ja und ich weiß, dass das vermutlich der Grund dafür ist.

    Ich versuche ab und an mit offenen Augen zu meditieren, aber ich habe bis jetzt kein Meditationsobjekt gefunden

    bei dem ich dann länger verharren kann ohne abzuschweifen. Bei gechlossenen Augen kann ich relativ Mühelos beim Atem bleiben.

    Hallo,


    ich habe beim meditieren manchmal das Problem, dass ich wegdöse. Ich träume dann richtiggehend, zumindest fühlt es sich so an. Das kommt ziemlich plötzlich und sobald ich es bemerke schrecke ich hoch und meine Konzentration ist dann natürlich dahin.


    Habt ihr evtl Tips wie man das vermeiden kann?


    lg


    Dawa