Beiträge von Schneelöwin im Thema „Wegdösen“

    Die Bewegung unserer Gedanken ist aufs Engste mit der Bewegung unserer Augen verknüpft.

    Wooow, das hat mir heute sehr bei der Meditation geholfen.

    Bemerkt habe ich, sobald ich den "Augenpunkt" verlasse kommt ein Gedanke.

    Oder anders herum bei aufkommenden Gedanken verlässt man den Augenpunkt.

    Mit dem Bewusstsein war die Meditation viel entspannter und ich habe etwas entgegenzusetzen und sofort die Augenbewegung gemerkt bevor sich etwas länger festiert.


    Danke:rose:

    Ich lege mir manchmal ein Buch auf den Kopf oder eine DVD Hülle und balanciere dies aus.

    Der Vorteil ist, man schläft nicht ein (da es sonst herunterfällt) und man hat eine gute Haltung.

    Wirkt allerdings etwas unnatürlich :angel:und ich mache es nur manchmal.:buddha:


    Liebe Grüße von Schneelöwin