Beiträge von Nanu im Thema „Wegdösen“

    Das kommt ziemlich plötzlich und sobald ich es bemerke schrecke ich hoch und meine Konzentration ist dann natürlich dahin.

    Hi, Dawa Tschöden,

    mir passiert es auch manchmal, wenn ich müde bin oder wenn ich, wie Tara4U sagt, zu viel "realen Input" habe, dass ich sogar manchmal kurz dabei einschlafe. Kann passieren, das nach ich vorne kippe und erst dann aufwache. Ich nehm das eher sportlich, ist meist eine Phase, die wie andere viele Erscheinungen in der täglichen Mediation auftreten. Wenn die Konzentration mal dahin ist, findet man sie neu. Wenn nebendran der Presslufthammer losgeht, finde ich sie neu, wenn der DHL Bote zum dritten Mal klingelt, finde ich sie neu, wenn eine Fliege nervt... , eine Mücke sticht...Wenn jemand hereinkommt, dem ich zum Frühstück einen Tee kochen soll, koche ich einen Tee. Das kann man auch mit voller Konzentration tun. :heart: Man kommt einfach immer wieder dahin zurück. :)