Beiträge von Phoenix im Thema „Ab wann zeigt die Meditation ihre Wirkung?“

    hi Horin,


    da das hier der Anfängerbereich ist, fand ich das mit dem Wohlfühlen aber schon einen wichtigen Aspekt.

    Natürlich meine ich hier aber nicht nur Wohlfühlen im Sinne von Urlaub oder Wellness,sondern eigentlich

    geht es auch darum seinen inneren Lehrer zu finden.


    :zen: Phönix

    Buddhistische Meditationen entfalten ihre volle Wirkung schon von dem Zeitpunkt an, an dem wir Zuflucht nehmen.

    Deshalb wird die Zufluchtnahme den meisten Meditationen auch vorangestellt.


    Schwierig bei der Sache ist aber halt , das wir diese Wirkungen meistens noch nicht erkennen können. Dann sind wir entweder enttäuscht,

    oder aber manchmal sogar richtig sauer, denn die Auswirkungen von Meditation sind auch nicht immer nur angenehm.


    Deshalb empfehlen viele Tratitionen die Ergebnisse von Meditation nicht zu bewerten. Das heißt aber nicht , das man sich mit seiner Meditiation nicht wohlfühlen soll.


    _()_ Phönix