Beiträge von void im Thema „Ab wann zeigt die Meditation ihre Wirkung?“

    Mich interessieren, wie sehr greifen die Meditationen die ganz bestimmte Themen behandeln: Ängste loslassen, Liebesbeziehungen anziehen, Konzentration fördern etc. oder können Meditationen gar nicht so konkret wirken?

    Wie schnell stellen sich die Effekte der Meditation ein?

    Meditation ist ein ganz allgemeiner Begriff. So Videos auf YouTube wo Musik abspielt und jemand so beruhigenden Tonfall Sachen sagt, entsprechen dabei eher Autosuggestionen d.h. es handelt sich um eine Form der Selbsthypnose.


    Soweit ich gehört habe, wirkt Hynpose bei unterschiedlichen Leuten sehr verschieden. Es gibt Leute die durch Hynpose das Rauchen aufhören können und andere, bei denen es gar nichts bewirkt. Wie das der Zusmamenhang zwischen Autosuggesiton und buddhitischer Meditation ist, wäre interessant. Aber da bin ich überfragt.