Beiträge von Schneelöwin im Thema „Konzentration(sstörungen) und Achtsamkeit“

    Liebe Hanni,


    ja, das kenne ich von mir auch, wenn ich versuche stark meine Gedanken zu verdrängen, um Achtsam im Hier und Jetzt zu sein.

    Deswegen trage ich wichtige Dinge in den Termin-Kalender und organisiere mich etwas anders.

    Ja und es ist tatsächlich schon passiert, dass ich nicht wusste was gestern genau war.

    Im Grunde aber zielt meine Richtung (Zen) aber auch darauf ab, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen; die Zukunft ist ja

    auch erst einmal nicht so wichtig; sondern wichtig ist es voll aufmerksam im "Jetzt" zu agieren.

    Und ganz wichtige Dinge und Zusammenhänge vergesse ich auch nicht (dazu zählt z.B. bei mir nicht nähen) da spielt dann vielleicht auch das Unterbewusstsein wegen einer gewissen Unlust Einem einen Streich oder bügeln.

    Meine regelmäßigen Sport-Termine kenne ich und auch versuche ich meine Sachen immer so zu ordnen, dass ich weiß, wo diese liegen.

    Ich persönlich also denke, dass es normal sein könnte, wenn man den Focus stark im Hier und Jetzt hat; die Gedanken also auslöscht; dass Dinge verloren gehen. Bei mir sind das dann auch Dinge - die nicht lebenswichtig sind.

    Solange man die Namen und Personen in seiner Familie und Freundeskreis noch kennt und auch die Orte weiß, wo man schon immer gewisse Dinge hinterlegt? und und und . . .


    Liebe Grüße von Schneelöwin

    I