Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Was ist der " Diamantweg" ?“

    Grüße


    Ich sehe hier bei mir im Ort und in Hannover und Umgebung immer wieder Werbung für den " Diamantweg" und deren Bhuddismus. Ich kann diese gemeinschaft nicht einordnen und habe es gegoogelt. Dort warnen sehr viele Seiten es sei eine Sekte und das deren Anhänger keine eigenen Sutren lesen oder sich selbst kreativ ausleben sondern nur dem " Lehrer" folgen, diesen Ole, der sich selbst Lama Ole nennt.


    Ich würde gerne hier die große Gemeinschaft fragen was es mit dem Diamantweg aufsich hat

    Ich sag es ganz knallhart und direkt: Nach allem, was darüber zu lesen, in den Diskussionen hier zu erfahren und auf Videos auf YouTube zu sehen ist, ist der Diamantweg für mich die AfD des Buddhismus. Und das ist milde ausgedrückt. Jeder, der Augen und Ohren hat, weiß genau, worauf er sich da einlässt und wessen Worten und "Botschaften" er da lauscht. Für mich ein absolutes No Go. Wäre ich Mitglied der DBU würde ich meine Mitgliedschaft dort beenden, wenn die sich nicht endlich von diesem Verein distanzieren.