Beiträge von Kaffeebohne im Thema „Umgang mit "Ungeziefer" - wie handhabt ihr das?“

    Mein Leitspruch bei all solchen Sachen: VERSUCHEN, so wenig Leid wie möglich zu verursachen. Die Prioritäten setze ich - und bin auch dafür verantwortlich. Wenn Söhnchen Scharlach hat, bekommt er Antibiotika. Da brauche ich nicht abzuwägen. Ich versuche mir allerdings bewusst zu machen, dass die getöteten Bakterien keine Monster sind, sondern Lebewesen wie wir alle. Macht eventuell schlechtes Karma - damit muss ich dann leben.

    Objektiv betrachtet würde kein Tier mit dir anders Verfahren, Festus. Jedes Tier sieht dich entweder als Nahrung oder als Bedrohung, von der es zu flüchten gilt.

    Ist natürlich, den Pfad betreffend, kein Argument. Da geht es nie darum, was andere tun. Was ja sehr erfrischend ist - man trägt die Verantwortung fürs eigene Handeln zu 100%. Ist ja auch das Einzige, auf das man wirklich Einfluss hat.

    hiri: Dann hab ich ne gute Nachricht für Dich :) Bei uns am Klo gibt's zwei kleine Spinnen und auch Silberfischchen (meine Verlobte hasst die Tierchen, mir sind sie egal). Jedenfalls konnte ich zweimal beobachten, wie die Silberfische so dahinwuseln und von einer Spinne geschnappt werden.


    Kurz: Dein Friedensschluss mit den Spinnen ermöglicht eine Allianz gegen den gemeinsamen Feind :)