Beiträge von Aravind im Thema „Meditationsapps“

    Was gibt es für eine schönere Freude, als Zeit zu finden, Meditieren zu können ich brauche keine zusätzliche Motivation

    Schnuckelig! :heart::heart: (wieso gibts hier keinen Emoji mit Herzchenaugen??? ;) ).

    Ich mache es einfach und denke nicht darüber nach, ob ich Lust darauf habe. :D Sollte ich mal gröbere Schwierigkeiten haben und sogar Meditationen vorzeitig abbrechen, mache ich einen "Reset". Ich starte dann wieder bei 10min und nach einer Woche überlege ich mir, ob ich fünf Minuten addieren will und kann, und so geht es dann immer weiter. Durch die (viel) kürzere Meditationsdauer mache ich es mir zwar für ein paar Wochen deutlich einfacher, aber immerhin bleibt so die Regelmäßigkeit erhalten.

    Das finde ich einen guten Hinweis! Lieber es sich (vorübergehend) leicht machen, als immer zu denken "ich müsste", aber nicht praktizieren.


    Ich benutze zwei Timerapps: zazen meditationstimer zum Sitzen und mindbell als Achtsamkeitsglocke im Alltag.


    Lie!e Grüße, Aravind.