Beiträge von Sunu im Thema „Leere, leer, Lehre und schlörb.“

    Das ist es doch..Das wahrgenommene Eis ist eine Zusammensetzung einer Zusammensetzung einer Zusammensetzung usw. ...und ein Ende ist da nicht auszumachen. Deshalb sagt man es sei leer von einer letztendlichen Essenz... weil diese nicht aufgefunden werden kann.

    Da so eine Essenz wahrgenommen werden müsste, um sie aufzufinden, scheint es logisch auch nicht möglich , dass sie aufgefunden werden kann. Denn jede Wahrnehmung ist ja eine Berührung und alleine durch diese Berührung, ergibt sich eine Beeinflussung. D.h. alles was wahrgenommen werden kann, ist allein schon bedingt dadurch, dass es eben wahrgenommen wird , etwas Zusammengesetztes.

    Eben mindestens dadurch, dass zum Zeitpunkt der Messung eine Beziehung zw. dem Messgerät und dem Messobjekt besteht.

    Wenn diese Beziehung nicht bestehen würde ( z.b. zw. dem Eis und deinen Sinnesorganen), wie könnte es dann wahrgenommen werden?

    ich schmeiss mich wech, sunu, welch eine gute Ausrede:rofl:

    Also, wenn du mal in der Nähe bist und in die Gelegenheit kommst von diesem köstlichen, essenzleeren Eis zu kosten, bin ich mir sicher, dass du den letzten Zweifel über Bord werfen wirst!.... Muss ich sogar als Kölner neidlos anerkennen...wenn die ihr Bier auch nur ansatzweise so gut brauen könnten, wie diese Eis schmeckt, könnte man es in dieser Stadt sogar fast aushalten.