Beiträge von Jomolca777 im Thema „Wie kann ich "mehr" oder "öfter" gegenwärtig sein?“

    Ich meine, vertane Zeit gibt es kaum, wenn man 17 ist, denn es ist ja alles Learning by doing. Oder mit anderen Worten, lass Dich von solchen Büchern nicht dazu bringen, unnötig streng mit Dir selbst zu sein.

    Ja also ich habe einfach krankhaft viel Zeug zusammen fantasiert:nosee:

    Aber ich habe tatsächlich so eine Gesetzmäßigkeit (bei mir!) festgestellt, dass sobald ich einen Plan habe, es schiefgeht.

    Habe ich dagegen eine Idee oder einfach ein Endziel, es sehr viel wahrscheinlicher geschieht.

    hahah ich bin 17:):):):):):grinsen::grinsen::grinsen::grinsen::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Ich habe auch sehr viel Zeit verschwendet mit ausmalen meiner Zukunft

    Hallo

    Ich las letztens das Buch von Eckhart Tolle " Jetzt! die Kraft der Gegenwart" und es gefiel mir einigermaßen gut, auch wenn ich mit einigen Stellen nicht einverstanden bin.
    Da ich gerade das Meditieren lerne, wenn man das so sagen kann, möchte ich auch im Alltag mehr Gegenwärtigkeit haben, da ich sehr oft am Tag einfach nur rum Fantasiere und mir meine Zukunft ausmale.

    Ich habe übrigens selber die Erfahrung gemacht, dass wenn man etwas plant, es zu 99% schiefgeht. Einfach aus der Logik heraus, dass ein Plan schiefgehen kann. Eine Idee dagegen, oder eine ungefähre Vorstellung dessen, was man tun möchte, hat eine viel geringere Fehlschlag Quote.


    Ich versuche momentan, wenn ich gegenwärtig sein will, mich einfach auf den Atem konzentrieren.

    Ich hoffe ihr habt Anregungen und Tipps, vielen Dank!