Beiträge von Noreply im Thema „Wie kann ich "mehr" oder "öfter" gegenwärtig sein?“

    Wer einen Plan hat wird beim Ausführen planlos.

    Sich Vorstellungen machen und daraus einen Handlungsplan machen und diesen auch, wenigstens anfangen umzusetzen und bei Zeiten aufzugeben, wenn man planlos geworden ist, Ziel erreicht- Ziel nicht erreicht, ist doch gut.

    Sich neue Pläne zu machen, neu das Erfahrene zu bedenken, ist doch gut.

    Eigentlich gibt es kein scheitern wenn ich mich nicht für meine Handlungen niedermache. Wenn ich glaube das ich gescheitert bin ist scheitern da oder wenn ich anderen glaube die mir sagen das ich gescheitert bin ist scheitern da.

    Wir wissen viel über das Entstehen und Vergehen doch sind wir unzufrieden mit dem dazwischen, dem scheinbar nicht Gegenwärtig sein weil eben kein Plan da ist, doch gerade da sind wir ganz in der Gegenwart, kein Plan, kein Entstehen, kein Vergehen, alles im Fluss der gegenwärtigen Wirklichkeit. Dann tun wir das was zu tun ist und glauben dann das wir doch einen Plan haben müssen um zu handeln. Müssen wir wirklich? Es reicht sich Ziele zu setzen und wenn diese erreicht, nicht erreichbar sind wieder eintauchen in den Fluss der gegenwärtigen Wirklichkeit im Tun was zu tun ist. Auch Tagträumen ist ausdrücklich dann erlaubt und gewollt. Wie sollen sonst Ziele erscheinen, bei Plänen weißt Du ja schon wie das geht.:)