Beiträge von Lirum Larum im Thema „Wie kann ich "mehr" oder "öfter" gegenwärtig sein?“

    Es war Bert Brecht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine, vertane Zeit gibt es kaum, wenn man 17 ist, denn es ist ja alles Learning by doing. Oder mit anderen Worten, lass Dich von solchen Büchern nicht dazu bringen, unnötig streng mit Dir selbst zu sein.

    Ja also ich habe einfach krankhaft viel Zeug zusammen fantasiert:nosee:

    Aber ich habe tatsächlich so eine Gesetzmäßigkeit (bei mir!) festgestellt, dass sobald ich einen Plan habe, es schiefgeht.

    Habe ich dagegen eine Idee oder einfach ein Endziel, es sehr viel wahrscheinlicher geschieht.

    :) Das sang schon Eisler, oder Bert Brecht oder so: "Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht. Und mach dann noch nen zweiten Plan - gehn tun sie beide nicht." :grinsen:

    Ich finde, man kann auch ordentlich was dabei lernen, wenn man sich z.B. noch naiv seine Zukunft ausmalt und dann schaut, wie es tatsächlich kommt. Je nach dem, wie man diese "Daten" auswertet, oder wie man darüber kontempliert, kann man eine Menge lernen über

    Anspruch und Wirklichkeit,

    über Zeit,

    über Verläufe,

    Zufälle,

    falsche oder richtigere Einstellungen.


    Ich meine, vertane Zeit gibt es kaum, wenn man 17 ist, denn es ist ja alles Learning by doing. Oder mit anderen Worten, lass Dich von solchen Büchern nicht dazu bringen, unnötig streng mit Dir selbst zu sein.