Beiträge von Schneelöwin im Thema „Bewusst sein - irgendwie lahm ...“

    Woow, das liest sich aber spannend mit den Siddhis und ich dachte immer, das wäre nur "Spaß" diese angeblichen Zauberkräfte.

    Naja, ich bin dann wieder doch der pragmatische Typ, schön wenn etwas wunderliches passiert,(::D wenn nicht ,auch gut :)

    Aber mal ganz ehrlich: War's das jetzt? Bewusst sein ist das höchste der Gefühle? Keine freudigen Ziele, keine witzigen und angenehmen Erinnerungen (ja, nicht alle Erinnerungen sind schließlich traumatisch, deprimierend, traurig und was weiß ich noch)?

    Yepp, viele Menschen sind enttäuscht und denken beim meditieren passieren irgendwelche "Wunder".

    Am besten man gewöhnt sich daran, dass Meditation aus disziplinierter, sehr nüchterner, täglicher Meditationspraxis am Besten unter Anleitung durch einen autorisierten (nicht selbst-ernannten!) Lehrer stattfindet.

    Sehr einfach, irdisch, alltäglich. Ernüchternd. (Ist zugleich auch eine Entwöhnungskur - Entwöhnung von unserer permanenten Selbstunterhaltung.);)