Beiträge von Monikadie4. im Thema „Wie habt ihr angefangen euch mit der Religion auseinanderzusetzen bzw. sie in euer Leben zu integrieren?“

    Für mich waren Biographien immer besonders interessante Bücher, denn sie erzählen nicht nur die Theorie ,sondern spiegeln immer die ganze Bandbreite des menschlichen Erlebens. Das Buch "sieben Jahre Tibet " von Heinrich Harrer war da für mich ein Buch was ich sehr gerne gelesen habe, denn ich war früher auch mal Bergsteiger. Aber jeder hat halt ein bischen andere Verbindungen zum Buddha Dharma, schau einfach was dich anzieht, und wenn es etwas mit Buddha zu tun hat, guck es dir etwas näher an.

    Für mich waren auch gerade Biographien wichtig, weil ich immer wissen wollte, was hatte dieser Mensch für einen Hintergrund, was hat ihn veranlasst, bewegt usw.

    Auch Filme haben mir weitergeholfen, z.B. die Biographie des Dalai Lama oder Filme über Zen.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, sich ganz allmählich dieser Philosophie zu öffnen.

    _()_

    Hallo und herzlich willkommen. Ich war schon als Kind sehr an Religion interessiert, obwohl oder gerade weil meine Eltern überhaupt keine Kirchgänger waren. Erst nach dem Tod meines Vaters habe ich gesehen, dass er ursprünglich römisch-katholisch getauft war. Meine Mutter war nicht in der Kirche, weil sie als Kind schlechte Erfahrungen mit der Kirche gemacht hat.


    Aber mich hat etwas sehr stark gezogen. Und so habe ich gesucht und gefunden, erst überzeugte Christin, dann der asiatischen Philosophie zugewandt. Ich kann gar nicht anders. Aber heute gibt es für mich nichts mehr zu suchen. Ich bin angekommen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche und Befreiung von Deinen Panikattacken.

    _()_