Beiträge von Lirum Larum im Thema „Wie habt ihr angefangen euch mit der Religion auseinanderzusetzen bzw. sie in euer Leben zu integrieren?“

    ..

    Und deswegen bin ich jetzt hier. Habe mir vorhin eine Erklärung auf youtube zum Thema Buddhismus und Hinduismus angesehen und habe fast geweint, weil diese Religion einfach genau die Ansichten vertreten die ich schon seit vielen Jahren habe. ...

    So ging es mir auch, und ich habe schon von etlichen Leuten gehört, für die das Ankommen im Buddhismus wie ein Nachhausekommen war.


    Zitat

    Meine Frage wäre nun, wie habt ihr angefangen euch mit der Religon auseinanderzusetzen?

    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um mich mit dem Thema mehr zu befassen. Nach einer Weile (ein halbes oder ein Jahr) fand ich Internet und Bücherlesen nicht mehr zielführend und bin zu einer Meditationsgruppe in meiner Stadt gegangen.

    Eine Weile später habe ich einen wirklich guten Lehrer gefunden, der ab und zu Vorträge hält und Lehrstunden gibt in meiner Stadt.