Beiträge von E1NER im Thema „Streben nach Glück“

    Das glaube ich nicht sati-zen, denn in anderen Kulturen als den mitteleuropäischen, ist der Familienzusammenhalt ja oft noch größer. Und das ist ja Ausschlag gebend für eine geglückte Kindheit, dass die Familie 1 ist.


    So kommt es mir zumindest vor.


    Die Menschheitsfamilie soll auch 1 sein, dann ist es gut. Dann ist es schön auf Gaia🌎🌍🌏 (aus & auf allen 3 Perspektiven).

    Letztlich ist doch Jedermann & -frau für alle Kinder verantwortlich, nur die eigenen Eltern halt insbesonders. Von mir aus können die schwarzen Menschen etc. kommen und ihr Kinder hier aufziehen, unsere Spezies ist ja durch einige genetische Flaschenhälse gegangen, wir sind alle so verwand als wären wir Geschwister (zumindest fast). Was sollen also die ganzen Kriege und der Hass?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da waren aber noch viel zu wenig schwarze Menschen in Publikum & Ohrchester...

    Ne, ich bin schon ein Menschenfreund, nur schizo'.:) Setze in diesem Leben auch wahrscheinlich kein Kind auf die :earth:, da ist die Gefahr nicht gegeben, von der Du sati-zen schreibst. Außerdem bin ich ja noch selbst ein bisschen Kind, mit seinen Vor- & Nachteilen.

    Eine Droge nehme ich mindestens: Aripiprazol. Muss ich aber auch. Das System Schule kommt noch aus der Preußenzeit. Es gehört umgekrempelt. Ein Kind für "gute" Noten zu loben, nennt man Bestechung. Ein Kind für "schlechte" Noten oder "Fehlverhalten" zu bestrafen nennt man Erpressung. Beides dient der Konditionierung. Und einige Kinder bekommen sicherlich komplexe und andere werden überheblich. Das ist nicht Kindgerecht und es ist auch Ungerecht. Heutzutage gibt es ja für die Kinder Ritalin, eine Droge ähnlich dem Speed. In den USA ist es noch krasser, da bekommen manche Kinder Crystal Meth.

    In den USA wird (S)-Methamphetamin-Hydrochlorid (Desoxyn) unter anderem bei der Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren, der Narkolepsie (einer Störung der Schlaf-Wach-Regulation) und bei krankhaftem Übergewicht angewendet. Die therapeutische Dosis von Desoxyn bei ADHS-Indikation beträgt oral bis zu 25 mg täglich. Die Anwendung von Desoxyn als Anorektikum sollte nicht bei Kindern unter 12 Jahren erfolgen.

    Glückliche Kindheit? Und das mit den Kastraten finde ich echt grausam, das ist ja eigentlich mehr als ein sexueller Übergriff von Seiten der Erwachsenen gegen die Jungs. Ich kann dem nix abgewinnen.

    Ich missioniere auch nicht, ich wollte nur daran erinnern, dass sich viel Leid (natürlich nicht alles Leid) vermeiden lassen würde, wenn wir den Kindern eine glückliche Kindheit gönnen würden. Nun hat ja auch die Schule wieder hier in Bayern angefangen, mein Beileid haben die Kinder. Und ich freue mich für unsere Tochter, dass sie ein 🐕 ist und da nicht hin muss. 🐕 hat Lebensfreude, das macht auch mich ein bisschen glücklich. 😁