Beiträge von Noreply im Thema „Umgang mit Obdachlosen“

    Gedanke:

    Der sich aus dem Sozialen heraus gebrachte findet in dieses zurück wenn er sein Leiden nicht in den Griff bekommen, sein Leidens nicht mit dem Sozialen bekennt. Es sind doch angeblich Suchtkranke die aus dem Sozialen fallen und das Soziale reagiert anstatt zu helfen das Leiden beim Leidenden mit dem Leidenden zu erkennen mit : Der ist eben Krank. Na toll und Krankheiten werden bei Behandlung von dem Sozialen bezahlt aber bitte nur wenn der Leidende auch vorher gezahlt hat, dieses Einzahlen erzeugt meist erst das Leiden. Keine Kasse zuständig oder eben nicht genug geleistet, da kann man nichts machen, selber schuld. Obdachlosigkeit kann mir auch noch drohen wenn mein Mann stirbt und ich nicht mehr arbeiten kann. Hättest eben was gegen den betrügerischen Arbeitgeber unternehmen sollen! Und dann eine Arbeit haben in der es noch weniger Geld gibt? Das Gute am Recht bekommen ist eben das man Bescheidenheit lernt. Ja warum haste denn nicht privat für Vorsorge gesorgt? Wovon denn? Na dann haste eben zu viel Geld ausgegeben die Familie hätte ja auch selber mehr Geld verdienen können.

    Jeder ist seines Glückes Schmied, die meisten schmieden Schlösser.