Beiträge von mukti im Thema „Leben ohne Leid?“

    Der Mann meditiert 2 x täglich, einmal am Morgen, einmal am Abend regelmäßig, er meinte, wenn ich das endlich mal machen würde, würde ich kein Leid mehr empfinden. Er ist übrigens Christ. Vielen Dank falls jemand eine Erklärung dazu einfällt, vielleicht ist sie auch ganz einfach und mein Intellekt ist nicht ausreichend. LG Son

    Eigentloch schwierig als Buddhist zu erklären was ein Christ zur Leidlosigkeit sagt. Wahrscheinlich wird es auch eine andere Meditationspraxis sein.

    Bei körperlichen Schmerzen letztens ist es mir für Augenblicke gelungen, das Gefühl nur als Gefühl wahrzunehmen, nicht als mein Gefühl. Da war dann so eine Distanz dazu, dass nur mehr ein wenig unangenehm war, was ich vorher kaum ertragen konnte. Das war nur ganz kurz, um gar nicht mehr zu leiden gehört wohl mehr dazu als nur Morgens und Abends zu meditieren.