Beiträge von PhenDe im Thema „Buddhistische Lehrer und Meister, die ich authentisch und integer finde“

    Ich lehne diesen Thread ab. Ich bin froh das mein wichtigster Lehrer hier nicht auftaucht. Es gibt eine Regel dass man über andere Religionen , Schulen und Lehrer nicht schlecht reden solle. Wenn hier eine allgemeingültige Liste von Lehrern entstehen soll, fordet es geradezu auf das zu tun. Wer ist die Instanz die dann hier beschließt einen Lehrer von der Liste zu nehmen? Macht man das wenn er betrunken einen Autounfall hatte, oder wenn er sich einen Fuhrpark von mehreren Autos zulegt, oder wenn er heiratet , also nicht mehr als Mönch lebt oder was sind die Massstäbe.


    Einen thread zu erstellen von Lehrern denen man selbst viel verdankt, und zu deren Belehrungen man gerne geht , das ist etwas anderes.


    Es wird einem nicht erspart bleiben jedesmal aufs neue selbst zu Prüfen ob eine Person zu einem passt oder nicht.

    Nochmal für dich, ich habe Lehrer preisgegeben die ich persönlich als authentisch und integer empfinde. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich hoffe, das dies auch andere tun ohne hier in Endlosdiskussionen zu verfallen ob dieser Thread gemein oder nicht gemein ist, ob er gut oder schlecht ist usw...

    Natürlich an erster Stelle :D

    Für mich nicht. Wen ich als Guru ansehe denke ich ist meine Entscheidung.

    Guru übersetzt heißt schwer, gewichtig. Für mich sind diese Leute schwer, gewichtig im Buddhismus.


    Ich bitte dich @Nuovo den Titel wieder zu ändern in seinen Ursprünglichen Namen.


    Liebe Grüße Lukas

    Hallo @all,

    ich möchte hier eine Liste veröffentlichen von Lehrern / Gurus, die ich als authentisch und vertrauenswürdig empfinde:


    - Pema Chödrön

    - Thubten Yeshe

    - Yongey Mingyur

    - Alexander Berzin

    - Tsering / Drikung Garchen Institut München

    - Thubten Chodron

    - Tenzin Peljor


    Darüber hinaus in anderen Traditionen:


    - Jack Kornfield

    - Ajahn Brahm

    - Shunryu Suzuki


    Beste Grüße Lukas