Beiträge von Aka Onyx 9 im Thema „Buddhistische Lehrer und Meister, die ich authentisch und integer finde“

    Ist das nicht sehr missverständlich für einen Aussenstehenden,einfach zu sagen,dass "jedesmal was neues rauskam"?Geht es nicht um Dharmasichtweise(n) und Methode(n)?Im Zen-B. ist es übrigens (nach meinem Wissen) ganz unüblich von 3 Raddrehungen zu sprechen.Und der gehört ja zum Mahayana.Ist es daher ausschliesslich im Vajrayana üblich?

    Ja, korrigiere mich gern. Dieser ganze Kram, welche Drehung wann wie war und warum, kommt im Vajrayana, soweit ich es mitbekomme, nicht großartig vor. Ist echt nicht so wichtig. Man braucht es nur für solche online-Diskussionen hier, die ich eigentlich schon ewig gar nicht mehr führe. :)

    Ich hatte leider das Gefühl,das dient subjektiv dem "Abschneiden" eines Kesakambalo und dem Palikanon.Das machte dann aber keinen Sinn.


    Wer mich sehr berührt hat bzw. auch sein unmittelbar praktisches Teaching ist Khenpo Kalsang Nyima Rinpoche.Er ist auch Disziplinarmeister (Vinaya)auf grossen Veranstaltungen,z.b.in Bodhgaya.Das hat mich schmunzeln gemacht.