Beiträge von PhenDe im Thema „Buddhistische Literatur als Buchspenden für Gefangene gesucht“

    Ich will hier noch einmal kurz Kontext liefern. Malone hat bei den Pfadfindern angeheuert und dann Kinder missbraucht. Als er dort entlassen wurde, ist er in die nächste Stadt, den nächsten Bundesstaat und wieder zu den Pfadfindern (daher wurden die wegen Fahrlässigkeit auch verklagt). Für mich liest sich dies ziemlich kalkuliert: wie komme ich am Besten an Kinder in eine Machtposition heran.


    Die 20jährige Haftstrafe ist mittlerweile abgelaufen und die Justiz musste entscheiden, wie es zukünftig mit Malone weitergehen soll. Eine Jury hat ihn - nach seiner Haftstrafe und trotz allem was er in seinem Buch schreibt - als "Sexually Violent Predator" klassifiziert und damit zwangsverpflichtet, in einer speziellen Einrichtung für Sexualstraftäter zu leben. Nach dem Gesetz im Bundesstaat Washington war es Aufgabe der Staatsanwaltschaft:

    Ich finde das schon Interessant. Man liest ein Buch, empfindet es als äußerst hilfreich und gut, und plötzlich erfährt man weitere Details und empfindet es als abstoßend. Irgendetwas stimmt dann doch nicht?!


    Seine Taten sind abstoßend und in unserem Land wird er auch dafür bestraft. Das geht in Ordnung. Auch sein Karma wird ihn richten. Trotzdem würde ich mir auch zweimal überlegen, ein Buch zu veröffentlichen, und dann gleich damit anfangen das ich "Kinderschänder" bin.


    Viele Pädophile leiden unter deren Sexualtrieb. Und das in erheblichen Maße. Manche derart, dass sie sich umbringen. Man muss halt das auch berücksichtigen.