Beiträge von Monikadie4. im Thema „Artikel "Das sagen Sterbende kurz vor ihrem Tod"“

    Das ist eine für mich lehrreiche Aussage. Ich denke manchmal darüber nach was wäre, wenn ich vor meine Frau sterben würde. Sie wäre dann sehr alleine. Es wird kommen wie es sich ergibt. Aber mit diesem Gedanken im zitierten Satz oben, kann man sich gut vorbereiten, so dass es für die Hinterbliebenen und sich selbst leichter wird :)

    Und schon bist du, wie auch Monikadie4, im Anhaften verfangen ...

    Überflüssiger Kommentar, vor allem lieblos.

    Was Menschen auf dem Sterbebett sagen, ist davon abhängig, was sie noch bewegt, was sie gelernt haben in ihrem Leben oder was sie versäumten.


    Wer ist schon in der Lage, ständig jeden und alles zu lieben? Auch ist das gar nicht das Ziel. Alles anzunehmen, zu akzeptieren, Menschen zu verzeihen, vor allem auch sich selbst, ist schon genug. Wenn dann noch das Wissen der Lehre dazu kommt, braucht es nicht viele Worte. Dankbarkeit ist nicht laut, aber klar erkennbar. Und sie hilft vor allem dem Dankbaren. Sie bringt Frieden. Ein Mensch, der in Frieden stirbt, ist eine Wohltat und ein Wegweiser für die Hinterbliebenen.

    _()_