Beiträge von Anandasa im Thema „Artikel "Das sagen Sterbende kurz vor ihrem Tod"“

    Ein Mensch, der in Frieden stirbt, ist eine Wohltat und ein Wegweiser für die Hinterbliebenen.

    Das ist eine für mich lehrreiche Aussage. Ich denke manchmal darüber nach was wäre, wenn ich vor meine Frau sterben würde. Sie wäre dann sehr alleine. Es wird kommen wie es sich ergibt. Aber mit diesem Gedanken im zitierten Satz oben, kann man sich gut vorbereiten, so dass es für die Hinterbliebenen und sich selbst leichter wird :)

    Hallo,


    ich bin allgemein nicht so sehr für das Einstellen von Links, aber diesen Artikel "Das sagen Sterbende kurz vor ihrem Tod" fandt ich so gut, dass ich es tun möchte.


    Es ist auffallend, dass einige Dinge sagen, die von Buddha hätten sein können. Es ist auch auffällig, dass viele von Gott reden. Um Gott als "lieben Menschen" sehen zu können, muss man wohl auch überhaupt schon seinen Frieden geschlossen haben. Für die, die Kinder haben, scheinen sie für die Lebenszufriedenheit einen großen Anteil zu haben.


    Kim


    Zuerst muss man lernen sich selbst zu lieben, erst dann kann man andere wirklich lieben.

    Macht euch nicht so viele Sorgen, weil sich Sorgen machen nichts anderes bringt als Stress, es ändert nichts.


    Josefina


    Das Leben ist das Wartezimmer für den Tod. Wir sind nur auf der Durchreise, weil man schon mit der Geburt weiß, dass man sterben wird


    1. Wache jeden Morgen auf und danke Gott für gestern. Danke ihm für all das, was dir gegeben wurde und bitte ihn für heute um Hilfe. Bitte ihn auch darum, dir zu helfen, das Gestern zu vergessen, es ist vorbei. Gestern ist ein vergangener Tag. Heute ist neu.

    2. Vergiss gestern – lebe heute.

    3. Liebe jeden, den du triffst, egal, wer sie sind oder was sie tun, versuche sie zu lieben und versuche ihnen ein Gefühl der Liebe und Akzeptanz zu geben.


    Ralph


    Vergiss gestern – lebe heute.

    Liebe jeden, den du triffst, egal, wer sie sind oder was sie tun, versuche sie zu lieben und versuche ihnen ein Gefühl der Liebe und Akzeptanz zu geben.

    Sei nett zu Menschen. Nimm sie so, wie sie sind und nicht, wie du denkst, dass sie sein sollten – wer auch immer sie sind, so sind sie.


    Ach ja, dieser Artikel ist jetzt einfach auch Klasse: Er fällt hin, steht auf, läuft weiter. Einfach umwerfende Geschichte. Hat auch mein Bild von Moslems verbessert (muss ich zugeben).


    Grüße, Anandasa