Beiträge von Aka Onyx 9 im Thema „Treffen der Karmapas“

    m.M. glaube ich kaum dass der diamantweg eine spezielle bedeutung für die karma kagyü hat.


    auch wenn.ole schon mal behauptet karma kagyü linie geschichte zu schreiben. da denk ich mir meinen teil.

    du denkst nicht nur deinen Teil, du schreibst das. Und solche Gedanken bringen niemandem IRGENDETWAS.

    Aber das Ausgedeute und Spekulieren und Angedeute? Was ist das denn für ein Umgang?

    Ich find s echt anmassend, genau wie den spruch von ole nydahl (2015). und im vergleich zu asien, wenn du das siehst, so viele praktizierende...eine "geschichte der linie" wird dann wohl nach wie vor in asien geschrieben. entscheidungen werden dort getroffen, unter den grossen lehrern und der tradition.(spekulatives) gerede scheint mir nicht mit dem guruyoga vereinbar.