Beiträge von accinca im Thema „Können Rechtspopulisten Buddhisten sein?“

    Aber was hat das mit dem Euthansieprogramm zu tun?

    Ist das dann für Dich so eine dieser Naturgewalten und deshalb nicht der Rede wert oder wie?

    In sofern es im Dasein überhaupt nichts anderes gibt als "Naturgewalten"

    (und da schließe ich den Menschen nicht aus) ist alles "Naturgewalt".

    In wieweit es wert ist darüber zu reden d.h. in wieweit es sinnvoll ist

    darüber zu reden ist eine andere Frage und kommt auf die Umstände an.

    Nicht immer ist es sinnvoll zu reden. Nicht immer ist es sinnvoll nicht zu reden.

    Und ich will nicht behaupten, das ich das immer in jedem Fall beurteilen kann.

    Schließlich bin ich nicht allwissend.

    Was willst Du nun damit sagen?

    Und was hat das mit dem Euthansieprogramm der Nazis zu tun?

    Naja die Gründe warum es zu Elend kommt können viele sein.

    Eigentlich habe ich schon gesagt was ich sagen wollte.

    Ich denke halt an das Elend des Lebens allgemein. Weißt

    du wieviel sog. "Straßenkinder" es jetzt schon gibt und wieviel

    davon umgebracht werden ohne das jemand darüber redet?

    Weißt du das in Kambodscha mal alle umgebracht wurden

    die Lesen und schreiben konnten oder nur mal eine Brille trugen?

    Ich will damit sagen, das menschliches Leben auf der Welt mit viel

    Elend verbunden ist. Neumann hat mal von Berichten geschrieben

    wie in Deutschland eine Hungersnot war und es Banden gab die

    andere überfielen um sie aufzuessen? Das elend auf der Welt ist

    unbeschreiblich. Ich hatte mal einen Bericht von einer Schlacht von

    Napoléon gelesen der sich rühmte ohne schlechtes Gewissen täglich

    tausende in den Tod zu schicken und es dauerte lange, nicht einfach

    Zack und Tod. Das Jammern und Stöhnen der Sterbenden auf den

    Schlachtfeldern wollte kein Ende nehmen. Von den Türken, Hunnen usw. usw.

    gar nicht erst zu reden. Das Leben als Mensch kann auch grausam sein.

    Nicht nur in der Tierwelt gibt es Grausamkeit.

    Damit soll der Volkskörper geschützt werden.

    Alles nur eine Maßnahme der allgemeinen Gesundheitsvorsorge.

    Man mag über die Natur gar nicht nachdenken, aber sowas gibt es bei

    manchen Tieren auch und noch viel mehr. Beim Menschen gibt es ja

    auch sog. "Abtreibung" sogar am gesunden Leben und in China sogar

    lange staatlich verordnet. Was die zukünftigen Konsequenzen aus der

    Überbevölkerung den Menschen noch "bescheren" wird mag ich gar nicht denken.

    Ich kenne persönlich keinen Flüchtling der der Scharia folgt. Da mag es aber durchaus ein paar geben....wenn sie sie tatsächlich anwenden, in einem Rahmen der nicht mit unseren Gesetzen konform ist, dann müssen sie mit Konsequenzen rechnen, so wie jeder andere Straftäter auch.

    Soweit zur Theorie.

    Negatives bringt negatives mit sich...und positives positives...So wird dem Schwarzseher seine Schwarzseherei zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Da muss man auch nicht Buddhist für sein um das logisch nachvollziehen zu können.

    Ich sehe schon wie sie sich alle von der Scharia abwenden und sie für null und nichtig erklären.

    Die meisten können gar nicht zwischen linker und rechter Politik unterscheiden. Die einzige der größeren Parteien die aktuell in Deutschland dem linken Spektrum zuzuordnen ist, ist die Linke....und das auch nur mehr oder weniger knapp.

    The Political Compass

    Deswegen sagt man ja auch Hitler war ein Linker Sozialsozi und kein Rechter.:)

    Ich denke jedenfalls man kann durchaus stramm rechts sein ,und trotzdem ein gutes Buddhist;, ich denke aber auch man muß über haupt nicht rechts sein um zu sehen, das es so wie jetzt läuft auf alle Fälle nicht gut ist.

    Das hat mit Buddhismus auch nichts zu tun. Klar ist aber das es unklug ist

    das Hauen und Stechen unter den sog. Flüchtlingen nicht einzuschränken

    und die Konflikte und Lebensweisen die sie flüchten ließen hier durch unbegrenzte

    Aufnahme zu importieren und sich im Nachhinein dann über die Zustände hier

    zu beschweren und immer mehr die Kontrolle des Staates auszuweiten die zunehmend

    auf eine Diktatur hinaus läuft die eigentlich keiner wollte in der eine übermächtige

    Kontrolle herrscht um nicht die Scharia einzuführen. Denn eins ist doch in Deutschland

    auch klar: Das ausbreiten konservativer Kräfte ist Links-gemacht!! Niemals waren die

    sog. "Rechten" und die ganze Polarisierung so stark wie heute unter Merkel mit ihrer

    Politik im herrschenden Establishment. Die weitere Entwicklung in der Politik wird

    es zeigen. Und das wird keineswegs nur das Problem eines Verteilungskampf bei den "Tafeln".