Beiträge von Adrenaline im Thema „Unheilsames“

    Deshalb weiß ich das die einzige Möglichkeit sich nicht an den Dingen aufzureiben darin besteht ihre Substanzlosigkeit zu erkennen. Da zäume ich das Pferd nicht von hinten auf.

    da zäumt man das Pferd buddhistisch auf.

    Mit der Wurzel ausreißen reicht meiner Erfahrung nach nicht.

    Ellviral,

    mit der Wurzel meine ich ,Leidenschaften so weit zu beenden das sie ebend nicht mehr entstehen können . Dies ist meiner Meinung nach nur zu erreichen in dem ich eine klare Erkenntnis der Leerheit ( in diesem Kontext eine klare unmittelbare Erkenntnis der Abwesenheit eines eigenständigen substanziellen Selbst) erlange. Wenn dies nicht möglich währe,währe es unmöglich Befreiung zu erreichen. Also es reicht durchaus völlig Leidenshaften mit der Wurzel auszureisen, denn dann können sie nicht mehr neu entstehen. Da ist dann nämlich niemand mehr der von ihnen profitiert.

    ich sehe nicht, was dem hinzuzufügen wäre.

    was dem zu wiedersprechen wäre.

    oder was da dran anders zu drehen wäre.