Beiträge von Okashi im Thema „Unheilsames“

    Wie geht ihr mit Gier Verlangen usw. um? Es ist ja nicht damit getan dies zu erkennen und zu wissen das dies oder jenes unheilsam ist. Die Gier und das Verlangen bleiben trotzdem. Meiner Erfahrung nach oder besser für mich ist die einzige effektive Möglichkeit mich von den Objekten der Begierde fernzuhalten so das sie gar nicht in den Bereich der Sinne treten. Nur bringt diese Herangehensweise nur eine kurzfristige und nicht völlige Befreiung . Die Wurzeln sind noch da. Und treten die Objekte dann doch mal ins Bewußtsein ist die Gier wieder da.

    Was verstehst du genau unter Gier? Was wäre für dich die Gier? Wenn man sich ja schon alleine vor Auge hält: "was man brauch und was man nicht brauch" ist ja schon mal viel getan für den Anfang oder?